<< Neues Textfeld >>

Der Global Popular Sports Index (GPSI) wird von der 360° Popular Sports & Entertainment zusammen mit der Content5 AG veröffentlicht.

 

 

 

360° POPULAR SPORTS & ENTERTAINMENT

 

Die 360PSE ist eine der führenden Sportmanagement-Agenturen in Europa.

Aktuell repräsentiert das Unternehmen mehr als 80 Athleten, darunter Fußballstars aus nahezu allen bedeutenden Ligen, wie der Bundesliga, der englischen Premier League,

der Primera Division aus Spanien und Argentinien, der italienischen Serie A oder auch

der portugiesischen Superliga.

 

Die 360° POPULAR SPORTS & ENTERTAINMENT gliedert sich in vier Kernbereiche:

  • POPULAR CONSULTING - Sportliche und rechtliche Beratung
  • POPULAR BRAND MANAGEMENT - Vermarktung, Image und PR
  • POPULAR TRANSFER MANAGEMENT - Verhandlungen und Transferabschlüsse
  • POPULAR WEALTH MANAGEMENT - Vermögensverwaltung

 

Neben der Betreuung und Beratung der Klienten investiert das Unternehmen selbst in den Sportbereich – beispielsweise als Co-Investor zusammen mit institutionellen Anlegern bzw. Clubs beim Erwerb von Transferrechten, der Stadionprivatisierung sowie der nachhaltigen Förderung von Talenten in den Bereichen Golf und Tennis. Hierfür wurde mit dem 360° Global Talent Fund (360GTF) ein eigenes Anlagevehikel aufgelegt.

 

 

Content5 AG

 

Content5 ist einer der führenden Wissensdienstleister und Research-Partner. Durch spezifische Informations- und Wissensgenerierung werden Kunden dabei begleitet, Hintergründe auszuleuchten, Zusammenhänge herzustellen und eine valide Basis für strategische Entscheidungen zu schaffen.

Als Spezialist für strukturierte und verifizierte Informationen unterstützt Content5 Unternehmen damit strategisch und operativ bei der Lösung ihrer informationsbezogenen Problemstellung und schafft Freiräume für ihre Kernaufgaben.

 

Content5 bietet mehr als klassisches Market Research und hat alle Umfeldbereiche im Blick, die Einfluss auf unternehmerische Entscheidungen haben.

Im Fokus sind beispielsweise:

  • Stakeholder sowie politische Hintergrundentwicklungen und Gesetzesvorhaben
  • Marktstrukturen, Markttreiber und Martktpotentiale sowie Strategien und die Performance von Wettbewerbern
  • Themen und das Image im medialen Umfeld

 

Druckversion | Sitemap
© Global Popular Sports Index